Speaker: André Bardow

Marius Rittstieg - 14.04.2015

Wir freuen uns, euch Univ.-Prof. Dr. André Bardow als Speaker der diesjährigen Konferenz vorstellen zu können!

André Bardow studierte Verfahrenstechnik an der RWTH Aachen sowie an der Carnegie Mellon University (USA) und promovierte 2004 in Aachen. Nach Aufenthalten an der ETH Zürich und der TU Delft kehrte er an die RWTH zurück und leitet heute den Lehrstuhl für Technische Thermodynamik. Das vergangene Wintersemester verbrachte er an der Bren School for Environmental Science & Management der UC Santa Barbara in den USA. Seine Forschung umfasst alle Skalen der Thermodynamik von Molekülen zu globalen Fragestellungen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration einer gesamtheitlichen Lebenszyklusbetrachtung in den Entwurf technischer Systeme für nachhaltige chemische Produkte und Energiesysteme. André Bardow wird in seinem TEDx Talk auf die Herausforderungen moderner und zukunftsfähiger Energiesysteme eingehen.

Follow us



#TEDxRWTH